Eva Maria Anslinger

Seit 2005 bin ich selbständig als Trainerin und Fachtherapeutin tätig, leite Kurse, Seminare und Workshops zur mentalen Fitness und Gesundheit.

Neben dieser gesundheitspraktischen Tätigkeit arbeite ich als freie Dozentin im Bereich der Fort- und Weiterbildung in Kranken- Alten- und Behinderteneinrichtungen.
Im Mittelpunkt meiner Lehrtätigkeit stehen dabei Themen zur Pflege und Betreuung von Menschen mit Hirnleistungsstörungen und neurodegenerativen Erkrankungen im Alter.

In den vergangenen Jahren habe ich die Fachgebiete der Aromatherapie und naturheilkundlichen Gesundheits- und Krankenpflege neu aufgenommen und mich darin sehr intensiv weitergebildet.

Ich freue mich, dass ich mein Fachwissen im Bereich der Gesundheitsprävention und dem der Pflege durch diesen ganzheitlichen Aspekt weiter ergänzen und erweitern kann. Daraus ist eine kleine Praxis für Gesundheit und Entspannung in Hamm entstanden, in der ich individuelle Beratungen und Anwendungen durchführe.

Eva Maria Anslinger