Eva Maria Anslinger

Seit 2005 bin ich selbständig als Dozentin, Trainerin und Fachtherapeutin tätig, leite Kurse, Seminare und Workshops zur mentalen Fitness und Gesundheitsprävention. Hier habe ich im Bereich Stressbewältigung, Entspannungspädagogik und mentaler Gesundheit ein interessantes Portfolio entwickeln können.
Weitere Ausbildungen in den Fachgebieten der Aromatherapie und der naturheilkundlichen Gesundheits- und Krankenpflege sind dazugekommen und ergänzen diese Themenschwerpunkte.

Im Bereich der Fort- und Weiterbildung für Kranken- Alten- und Behinderteneinrichtungen widme ich mich schon seit über 15 Jahren den Themen der Pflege und Betreuung von Menschen mit Hirnleistungsstörungen und neurodegenerativen Erkrankungen im Alter.

In meiner privaten Gesundheitspraxis in Hamm freue ich mich nach Terminvereinbarungen Interessierten, Ratsuchenden und Patienten dieses Wissen durch Gesundheitsangebote weiterzugeben und sie in ihrer aktuellen Lebenssituation zu unterstützen.

 

Eva Maria Anslinger

Diplom-Pädagogin univ.
Examinierte Krankenschwester
Expertin der Aromapflege und naturheilkundlichen Pflege
Gesundheitspraktikerin (BfG)
Zertifizierte Entspannungspädagogin mit Kassenzulassung
Stressmanagement-Trainerin und Meditationslehrerin
Fachtherapeutin für kognitives Training
MAT-Trainerin (GfG)
Lern- und Gedächntistrainerin (GFG)